+ Bernd Mai Memorial Award + Bernd Mai Memorial Award + Bernd Mai Memorial Award 

Bernd Mai
(1957 - 2015)

In Memoriam Bernd Mai

Am 22. Dezember 2015 starb Bernd. Er hat viele Jahre gegen eine heimtückische Krankheit gekämpft. Wann immer wir miteinander sprachen, war er jedoch voller Pläne und dachte an die Zukunft. Er hat jeden Tag als Gewinn gesehen, den er mit seiner Familie und den Freunden verbringen konnte.

Er war in der Fotoszene höchst aktiv, beim Deutschen Verband für Fotografie, als gerne gesehener Juror im nationalen und internationalen Bereich und als sehr erfolgreicher Fotograf. Sein fotografischer Stil war unverkennbar und er hat viele andere Fotografen mit seinen Ideen und seiner Sehweise inspiriert. 

Bernd war seit Anbeginn Mitglied des Juryteams des German International DVF-Photocups. Wir alle vermissen seine Kompetenz. Der Chairman Norbert Heil hat einen "Bernd Mai Memorial Award" gestiftet für außergewöhnliche und richtungsweisende Fotografie.

Bernd, wir werden Dich in Erinnerung behalten.

Für die Jury

Volker Frenzel

Ausgezeichnetes Bild

Hostert-Marx, Jeanny, Luxembourg, Zockerseiss
Hostert-Marx, Jeanny, Luxembourg, Zockerseiss

Bernd Mai Award

Norbert Heil APSA, MPSA, EFIAP/b
Johannesstrasse 5
70794 Filderstadt

E-Mail: info(at)germanphotocup.de

Copyright © 2017 Norbert Heil. Alle Rechte vorbehalten.

Patronat
3/2018

PSA Code
2018-050

Hessen
FIAP 2018/046

Niedersachsen
FIAP 2018/047

Baden-Württemberg
FIAP 2018/048

Hessen
RPS 2018/15

Niedersachsen
RPS 2018/16

Baden-Württemberg
RPS 2018/14

GPU Code
L180019

Sponsor